Künstlerin Uta Kathleen Kalthoff

Informationen zu meinen Arbeitsgebieten

Druckgraphik und Collagen

Im Bereich Druckgraphik arbeite ich mit der Technik des Linol- und Siebdruckes, ich drucke serielle Unikate, d.h. ich arbeite im Linoldruck mit einer abgebauten Platte oder drucke ein Motiv seriell mehrfach übereinander.
Im Siebdruck spiele ich mit Verschiebungen von Motiven, Farbvariationen und nutze u.a. alte Buchseiten als Bildträger oder lasse wie auf einer "Bühne" agierend verschiedene Akteuere auftreten.

Unter dem Titel " life stories" entstehen seit Jahren Collagen auf Leinwand oder Pappe, die zuerst lieblich erscheinen, aber auf dem zweiten Blick das Leben kritisch, ironisch, schmunzelend betrachten.

 

 

In Kunstkursen in meinem Atelier vermittel ich u.a. Techniken, Bildaufbau und den Spaß sich auf Neues einzulassen.
Das aktuelle Kursprogramm finden Sie auf meiner Kursseite.

 

 

 

 
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 

Künstlerin Uta Kathleen Kalthoff

Künstlerin Uta Kathleen Kalthoff